Unser Selbstverständnis

Mit Neugier und Pioniergeist zum Erfolg in der Nische

Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, erkennt viele noch ungelöste Probleme. Mit der Entschlossenheit, diese anzugehen, haben wir seit unserer Gründung technische Lösungen für verschiedene Branchen entwickelt. Meistens in Nischen, wo die Pfade noch nicht ausgetreten waren und Pioniergeist gefordert wurde. 

Lösungen für individuelle Problemstellungen

Die Anforderungen unserer Kunden sind immer individuell. Darum bieten wir individuelle und auf diese Anforderungen abgestimmte Lösungen. Mit der Maxime „Geht nicht gibt’s nicht“ integrieren wir unsere Lösungen auch in ausgefallene Systemlandschaften und passen sie anlagenspezifischen Anforderungen an. 

Mit der Welt im Wandel und doch eine feste Konstante

Wir begrüßen den Wandel und hängen nicht an unseren alten Lösungen. Aber wir sind uns ihrer Bedeutung für unsere Kunden bewusst. Darum übernehmen wir die Verantwortung und pflegen diese Lösungen auch dann weiter, wenn wir die Technologie längst weiterentwickelt haben. Unsere Kunden kommen aus Branchen, in denen Anlagen über einen langen Zeitraum betrieben werden, und schätzen unsere Kombination aus Flexibilität, Innovationskraft und der Verlässlichkeit, auch nach vielen Jahren noch Unterstützung für unsere Produkte zu erhalten. 

Immer wieder die beste Lösung finden

Wir glauben fest daran, immer wieder eine bessere Lösung zu finden. Diese Überzeugung gibt uns den Antrieb, unsere Ergebnisse zu überarbeiten und neue, bessere Lösungswege zu beschreiten. Thomas Alva Edison hätte mit seinem Anspruch „There’s a way to do it better – find it.“ gut in unser Team gepasst. 

Ausdauer, Biss und harte Arbeit

Für neue und anspruchsvolle Aufgabenstellungen reicht Know-how alleine nicht aus. In diesen Fällen eint unser Team der feste Wille, die Herausforderung zu meistern. Das heißt für uns, sich immer wieder neu durchzubeißen. 

Vielfalt statt Konformität

Da unsere Mitarbeiter ihre individuellen Persönlichkeiten frei entfalten, wird das Ganze mehr als die Summe seiner Einzelteile. Unterschiedliche Sichtweisen befruchten sich gegenseitig und bringen außergewöhnliche Lösungswege zum Vorschein. 

Freiheit, Eigenverantwortung und flache Hierarchien

Wo Menschen Freiräume haben, eigene Entscheidungen zu treffen, übernehmen sie Verantwortung. Diese Überzeugung ist schon seit der Gründung in unserer Unternehmenskultur verankert. Darum gibt es keine starren Hierarchien und bürokratischen Prozesse, sondern Mitarbeiter, die verlässliche Ansprechpartner für unsere Kunden sind und sich so lange um eine Sache kümmern, bis sie erledigt ist. 

Hart in der Sache, fair im Umgang

Erfolg entsteht durch harte Arbeit und unermüdlichen Einsatz. Für dauerhaften Erfolg müssen alle an einem Strang ziehen. Darum spielt Fairness für uns eine große Rolle – im Team genauso wie in der Beziehung zu unseren Kunden, Partnern und Zulieferern.